Produkt zum Begriff Raum:
-
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Schwierige Schüler im Unterricht (Krowatschek, Dieter~Wingert, Gordon)
Schwierige Schüler im Unterricht , Als schwierig werden heute in der Schule Kinder und Jugendliche empfunden, die vor allem durch ihre motorische Unruhe, eine zu geringe Aufmerksamkeitsspanne, die Impulsivität ihrer Handlungsweisen und unangepasstes Verhalten auffallen. Sie erweisen sich als schwer steuerbar in Leistungssituationen und zeigen auffälliges Sozialverhalten, wenn Zurückhaltung, Rücksichtnahme, Aufmerksamkeit und Ausdauer erforderlich sind. Vor allem die Verhaltensprobleme stellen für Lehrkräfte, ErzieherInnen und TherapeutInnen eine Belastung dar.Die Schulpsychologen Dieter Krowatschek und Gordon Wingert versuchen Erklärungsmodelle für Auffälligkeiten und Unterrichtsstörungen bis hin zu dissozialem Verhalten zu finden. Dabei werden Probleme nicht als krankhaft sondern als Defizite interpretiert. Sie ermöglichen Lehrkräften im Unterricht ein Training der Betroffenen. Die Lebensumstände der heutigen Schüler haben sich ungünstig entwickelt und führen häufig zu unangemessenen emotionalen Reaktionen. Dazu gehören die hohe Ablenkbarkeit - auch bei Freizeittätigkeiten - die Unfähigkeit, sich selber zu beschäftigen, allzu häufiger Wechsel zwischen verschiedenen Aktivitäten, geringes Durchhaltevermögen und negative Selbstwertgefühle. Zunehmende emotionale Labilität vergrößert die Verhaltensprobleme. Insgesamt hat die Zahl schwieriger Schüler zugenommen, ihre Probleme treten in der Schule häufiger und ausgeprägter auf.Effektive Steuerung des Verhaltens in der Schule ist der Schlüssel für erfolgreiches Lernen und Lehren. Deshalb enthält dieser Band eine Vielzahl von Strategien, Techniken und Vorschlägen, um Verhalten von Kindern und Jugendlichen erfolgreich zu steuern. Der Praktiker erfährt Unterstützung in seiner täglichen Arbeit im Umgang mit Kindern vom Schuleintritt bis ins Jugendalter hinein. Immer gültige Rezepte gibt es nicht. Es existieren aber Erfahrungen aus langjähriger Unterrichtspraxis und dreißigjähriger therapeutischer Arbeit mit verhaltensauffälligen Schülern. Es sind Beobachtungen, Analysen, Ideen, Tipps, praktische Anweisungen, Experimente und Übungen, aus denen der Leser für seine Situation eine Auswahl treffen kann. Ein solches Vorgehen muss zum Unterrichtsalltag passen, in der Praxis einsetzbar sein, eigenes Handeln als authentisch wahrnehmbar machen und auf die Bedürfnislage der betroffenen Schülerinnen und Schüler abgestimmt sein. Der Ordner enthält als Beigabe einen Downloadlink für Material, mit allen Übungsblättern als Vorlagen sowie allen Materialien für Kärtchenübungen und Interaktionsexperimente. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. inhaltlich unveränderte Auflage (nur neues Layout), Erscheinungsjahr: 20210204, Produktform: Pergament, Autoren: Krowatschek, Dieter~Wingert, Gordon, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. inhaltlich unveränderte Auflage (nur neues Layout), Seitenzahl/Blattzahl: 304, Abbildungen: farbige Abbildungen, Keyword: Verhaltensprobleme; Verhaltenstherapie; Unterrichtsstörung, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Ergotherapie - Beschäftigungstherapie~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten~Ergotherapie~Psychologie, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Kognitive Verhaltenstherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Modernes Lernen Borgmann, Verlag: Modernes Lernen Borgmann, Verlag: verlag modernes lernen Borgmann GmbH & Co. KG, Länge: 315, Breite: 273, Höhe: 44, Gewicht: 1599, Produktform: Kunststoff-Ordner, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783861453154, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2359235
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Breuer-Küppers, Petra: Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht
Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht , Wie können SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen erfolgreich am Unterricht der Regelschule teilhaben? LehrerInnen in Grundschulen und in der Sekundar- stufe I erhalten nicht nur erste Informationen über Erscheinungsformen und Auswirkungen von Lernbeeinträchtigungen sowie über die Kooperation im multiprofessionellen Team. Sie profitieren vor allem von praktischen Tipps und Hinweisen zu organisatorischen Rahmenbedingungen, Methodik und Didaktik, Lernzielkontrollen, Gestaltung von Unterrichtsmaterial etc. Konkrete Beispiele und Arbeitshilfen, u. a. für Mathe, Deutsch und Sachunterricht, zeigen, wie die Praxis gelingen kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2889379
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Wolff Finnhaus Saunahaus Paradiso 3x2 (1-Raum/2-Raum) Paradiso 3x2 (1-Raum)
Das Wolff Finnhaus Saunahaus Paradiso 3 x 2 m bietet Saunavergnügen auf höchstem Niveau in modernem Design. Die Besonderheit der Modelle aus dieser Serie ist die Austauschbarkeit von Wand- oder Glaselementen, um damit eine ganz auf Ihre Wünsche ..
Preis: 8339.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Brauche Hilfe bei dem Schulbuch "Fliegendes Klassenzimmer".
Natürlich, ich helfe gerne! Was genau möchtest du über das Schulbuch "Fliegendes Klassenzimmer" wissen?
-
Wie könnte man den Pausenhof attraktiver und sicherer für Schüler gestalten? Welche Aktivitäten könnten die Schüler während der Pausen auf dem Schulhof durchführen?
Man könnte den Pausenhof mit Spielgeräten wie Tischtennisplatten oder Basketballkörben ausstatten, um den Schülern mehr Möglichkeiten zur Bewegung zu bieten. Außerdem könnten Sitzgelegenheiten und schattige Plätze geschaffen werden, um den Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Zusätzlich könnten organisierte Aktivitäten wie Sportwettkämpfe, Malwettbewerbe oder Musikvorführungen angeboten werden, um die Schüler zu unterhalten und zu fördern.
-
Wie kann der Schulhof als sicherer und inklusiver Raum gestaltet werden, um das soziale und emotionale Wohlbefinden der Schüler zu fördern?
Der Schulhof kann als sicherer und inklusiver Raum gestaltet werden, indem klare Regeln und Strukturen für das Verhalten der Schüler festgelegt werden. Dies schafft ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Zudem können verschiedene Spiel- und Ruhezonen eingerichtet werden, um den Bedürfnissen aller Schüler gerecht zu werden und ein harmonisches Miteinander zu fördern. Darüber hinaus ist es wichtig, Programme zur Konfliktlösung und sozialen Kompetenz zu implementieren, um ein respektvolles und unterstützendes Umfeld zu schaffen. Schließlich sollten Lehrer und Aufsichtspersonen präsent sein, um ein Auge auf das Geschehen zu haben und bei Bedarf Unterstützung anzubieten.
-
Wie kann der Schulhof als sicherer und inklusiver Raum gestaltet werden, um das soziale und emotionale Wohlbefinden der Schüler zu fördern?
Der Schulhof kann als sicherer und inklusiver Raum gestaltet werden, indem klare Regeln und Strukturen für das Verhalten der Schüler festgelegt werden. Dies schafft ein Gefühl von Sicherheit und Ordnung. Zudem können verschiedene Spiel- und Ruhezonen eingerichtet werden, um den Bedürfnissen aller Schüler gerecht zu werden und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auf unterschiedliche Weise zu entspannen und zu interagieren. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Lehrer und Aufsichtspersonen präsent sind, um Konflikte zu lösen, Mobbing zu verhindern und den Schülern bei Bedarf Unterstützung anzubieten. Schließlich können Programme zur Förderung von sozialen Kompetenzen und Empathie implementiert werden, um ein respektvolles und unterstützendes Miteinander auf dem Schulhof
Ähnliche Suchbegriffe für Raum:
-
Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht (Truckenbrodt, Tilly~Leonhardt, Annette)
Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht , Wie kann Inklusion von SchülerInnen mit Hörschädigung an der Regelschule gelingen? Lehrkräfte fühlen sich mit dieser Aufgabe häufig überfordert und alleine gelassen. Genau dort setzen die Autorinnen an. Neben grundlegenden Informationen über Hörschädigungen und ihre Auswirkungen wird die Zusammenarbeit von Lehrkräften der allgemeinen Schule mit Hörgeschädigtenpädagogen dargestellt. Konkrete Tipps für die Gestaltung eines inklusiven Unterrichts sowie Praxisbeispiele und Arbeitshilfen erleichtern die Unterrichtsplanung. Zentral und hilfreich sind die vielen praktischen Hinweise, z.B. zu Lehrersprache und Kommunikation im Unterricht, Visualisierung und Differenzierung, akustischen Bedingungen im Klassenzimmer, technischen Hilfsmitteln etc. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20200309, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Inklusiver Unterricht kompakt##, Autoren: Truckenbrodt, Tilly~Leonhardt, Annette, Edition: REV, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 78, Abbildungen: 32 Abbildungen 3 Tabellen, 3 Tabellen, 32 Abbildungen, Keyword: Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung; AVWS; Cochlea-Implantat; Didaktik; Förderschule; Gebärdensprache; Gehörlosigkeit; Hörgerät; Hörhilfen; Hörsysteme; Hörverlust; Implantat; Inklusion; inklusiver Unterricht; Klassenklima; Kommunikation; LehrerInnen; Mobiler Dienst; Nachteilsausgleich; Schule; Sitzordnung; technische Hilfsmittel; Wahrnehmung; Wahrnehmungsstörung, Fachschema: Hörstörung - Hörschaden - hörgeschädigt~Inklusion~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Behinderung~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Leben mit Behinderung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung und besondere Förderung~Bildungsziel Inklusion, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 332, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783497026135 9783497025572, eBook EAN: 9783497613038 9783497613045, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung im inklusiven Unterricht (Markowetz, Reinhard)
Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung im inklusiven Unterricht , Lehrkräfte an Regelschulen haben oftmals keine oder nur wenige Vorkenntnisse über tiefgreifende Entwicklungsstörungen. Doch sie kommen im Zuge des inklusiven Unterrichts vermehrt mit betroffenen Kindern in Kontakt. Diese Praxishilfe bietet die Basics, die Lehrkräfte brauchen, wenn sie SchülerInnen mit Autismus-Spektrum-Störung unterrichten: gezielte, aber knappe Infos zu Erscheinungsformen von Autismus und Auswirkungen auf das Verhalten, Praxishilfen zur Förderplanung und Unterrichtsgestaltung sowie Anregungen zur Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften und Eltern. Damit sind LehrerInnen für den inklusiven Unterricht gut gerüstet! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Inklusiver Unterricht kompakt##, Autoren: Markowetz, Reinhard, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 62, Abbildungen: 9 Abbildungen 4 Tabellen, 4 Tabellen, 9 Abbildungen, Keyword: AUTISMUS; AUTISMUS-SPEKTRUM-STÖRUNGEN; AUTISTISCHES KIND; INKLUSION; INKLUSIVE GRUNDSCHULE; INKLUSIVE SCHULE; INKLUSIVER UNTERRICHT; INKLUSIVES SETTING, Fachschema: Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Sonderpädagogik, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Breite: 230, Höhe: 17, Gewicht: 267, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 646951
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Raum (Günzel, Stephan)
Raum , Als 'Spatial Turn' wird ein Paradigmenwechsel in den Kultur- und Sozialwissenschaften bezeichnet, der den Raum als Resultat gesellschaftlicher Praktiken betrachtet. Diese kulturwissenschaftliche Einführung in den Raumbegriff leistet eine umfassende Darstellung der historischen und theoretischen Grundlagen des 'Spatial Turn' und stellt die Raumtheorien von Ratzel, Simmel, Lewin, Heidegger, McLuhan, Levinas, Foucault, Spencer Brown, Bourdieu, Deleuze, de Certeau und anderen vor. Mit zahlreichen Hinweisen zu Quellen und weiterführender Literatur ist der Band besonders für Studium und Lehre geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. aktual. Aufl., Erscheinungsjahr: 20200309, Produktform: Kartoniert, Beilage: BC, Titel der Reihe: Edition Kulturwissenschaft#143#, Autoren: Günzel, Stephan, Edition: REV, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. aktual. Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Architektur; Determinismus; Kulturwissenschaft; Lehrbuch; Literatur; Ortskonzepte; Paradigmenwechsel Thema Raum; Possibilismus; Repräsentationsräume; Soziologie; Spatial Turn; Stadtplanung; Topologie; kulturwissenschaftliche Einführung; neues Verständnis für Raum, Fachschema: Anthropogeografie~Geografie / Anthropogeografie~Humangeografie~Kognitionswissenschaft~Kulturtheorie~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Soziologie, Fachkategorie: Soziologie, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Warengruppe: HC/Geisteswissenschaften allgemein, Fachkategorie: Kulturwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Transcript Verlag, Co-Verlag: Transcript Verlag, Länge: 213, Breite: 141, Höhe: 16, Gewicht: 298, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783837639728, eBook EAN: 9783838553603, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Raum für Zukunft
Raum für Zukunft , Die Route Industriekultur mit seinen Ankerpunkten und Themenrouten ist längst das bestimmende touristische Netzwerk im Ruhrgebiet mit internationaler Ausstrahlung. Der anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums vom Regionalverband Ruhr und dem Ruhr Museum aufgerufene Fotowettbewerb stieß auf eine beeindruckende Resonanz. Der kleine, aber feine Band "Raum für Zukunft" zeigt die schönsten Einzelbilder und Serien, die sich sehr facettenreich mit der Industriekultur und den Menschen im Ruhrgebiet beschäftigen. Neben Motiven, die das freizeitliche Geschehen auf Halden, an musealisierten Orten und in der Industrienatur dokumentieren, werden auch die urbane Bebauung im Zusammenspiel mit industriellen Architekturen und die Neu- und Umnutzung einstiger Industrieareale thematisiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann der Schulhof als sicherer und inklusiver Raum gestaltet werden, um das soziale und emotionale Wohlbefinden der Schüler zu fördern?
Der Schulhof kann als sicherer und inklusiver Raum gestaltet werden, indem klare Regeln und Strukturen für das Verhalten der Schüler festgelegt werden. Dies schafft ein Gefühl von Sicherheit und Ordnung. Zudem können verschiedene Spiel- und Ruhezonen eingerichtet werden, um den Bedürfnissen aller Schüler gerecht zu werden und Konflikte zu minimieren. Es ist wichtig, dass Lehrer und Aufsichtspersonen präsent sind und ein Auge auf das Geschehen haben, um bei Bedarf eingreifen zu können. Durch eine offene Kommunikation und das Eingreifen bei Konflikten können die Schüler lernen, respektvoll miteinander umzugehen und sich sicher zu fühlen. Darüber hinaus können Programme zur Förderung von sozialen Kompetenzen und Konfliktlösung
-
Wie kann der Schulhof als sicherer und inklusiver Raum gestaltet werden, um das soziale und körperliche Wohlbefinden der Schüler zu fördern?
Der Schulhof kann als sicherer und inklusiver Raum gestaltet werden, indem klare Regeln und Aufsichtspersonen vorhanden sind, um Konflikte zu lösen und Mobbing zu verhindern. Zudem können verschiedene Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten angeboten werden, um die körperliche Aktivität der Schüler zu fördern und ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln. Darüber hinaus ist es wichtig, den Schulhof barrierefrei zu gestalten, um Schüler mit körperlichen Einschränkungen oder Behinderungen einzubeziehen und ihre Teilhabe zu ermöglichen. Schließlich können Programme zur Förderung von sozialen Kompetenzen und Teamarbeit implementiert werden, um ein positives Miteinander und ein Gefühl der Zugehörigkeit zu schaffen.
-
Wie kann der Schulhof als sicherer und inklusiver Raum gestaltet werden, um das soziale und körperliche Wohlbefinden der Schüler zu fördern?
Der Schulhof kann als sicherer und inklusiver Raum gestaltet werden, indem klare Regeln für das Verhalten festgelegt werden, um Mobbing und Konflikte zu vermeiden. Zudem können verschiedene Spiel- und Sportmöglichkeiten angeboten werden, um die körperliche Aktivität und das soziale Miteinander zu fördern. Die Einbeziehung der Schüler in die Gestaltung des Schulhofs kann dazu beitragen, dass sich alle Schüler gleichermaßen akzeptiert und respektiert fühlen. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Lehrer und Aufsichtspersonen präsent sind, um ein sicheres Umfeld zu gewährleisten und bei Bedarf Unterstützung zu bieten.
-
Wie kann der Schulhof als sicherer und inklusiver Raum gestaltet werden, um das soziale und körperliche Wohlbefinden der Schüler zu fördern?
Der Schulhof kann als sicherer und inklusiver Raum gestaltet werden, indem klare Regeln für das Verhalten festgelegt werden, um Mobbing und Konflikte zu vermeiden. Zudem können verschiedene Spiel- und Sportmöglichkeiten angeboten werden, um die körperliche Aktivität der Schüler zu fördern und ihre soziale Interaktion zu unterstützen. Die Einbeziehung von Schülern bei der Gestaltung des Schulhofs kann dazu beitragen, dass sich alle Schüler gleichermaßen repräsentiert und wohl fühlen. Außerdem ist es wichtig, dass Lehrer und Aufsichtspersonen präsent sind, um ein sicheres Umfeld zu gewährleisten und bei Bedarf Unterstützung zu bieten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.